Kursraum mit Fußbodenheizung, für Entspannungskurse

Kurs "Entspannung nach Jacobson"

ab 24.01.2024: immer mittwochs, 18:15 Uhr - 19:15 Uhr

Die progressive Muskelentspannung

Die progressive Muskelentspannung ist eines der bekanntesten Entspannungsverfahren. Sie wurde von E. Jacobson entwickelt. Er beobachtete, dass psychische Spannung und Stress bei Menschen immer auch zu einer Anspannung im Körper führen. Zusätzlich entdeckte Jacobson, dass körperliche Entspannung Gefühle wie Angst, Nervosität, Wut aber auch Konzentrations-Schwierigkeiten ausschließt. Entspannung kann also nicht gleichzeitig mit diesen Gefühlen und Zuständen auftreten. Der Forscher hatte nun die Idee, durch gezielte Übungen körperliche Entspannung zu erzeugen und damit Anspannung auszuschalten.

Diese Entspannungstechnik ist unterstützend für Menschen mit:

  • innerer Unruhe
  • ⁠stressbedingten Anspannungen
  • ⁠Nervosität
  • Fibromyalgie
  • Schlaflosigkeit
  • ⁠Prüfungsangst
  • ⁠Migräne
  • Wechseljahrbeschwerden

Anmeldung unter Telefon: 0711 – 570 16 514
oder per Mail: info@wellnessoase-esslingen.de

8 Abende, jeweils eine Stunde
€ 90,00

Kursleitung: Frau B. Strobel
Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen


Plochinger Str. 16, 73730 Esslingen, Tel. 0711 - 570 16 514   

So finden Sie uns